Alle Mädchen lieben rosa... Mütze und Loop stricken...

Eine neue Kragen Variante.


Entdeckt habe ich diesen Kragen bei


Die Vielseitigkeit dieser Strick-Modelle bringen mir regelmäßig Anregungen und Ideen. 
Leider sind die Anleitungen dort nur in englischer Sprache zu erwerben.


 Da meine Englischkenntnisse begrenzt und Strick-Anleitungen schon in der eigenen Muttersprache nicht immer leicht zu lesen sind, hatte ich noch nicht den Mut eine Anleitung von The Velvet Acorn zu kaufen.

Ich stricke mich also einfach durch.






Das funktioniert nicht immer gut, was Ihr sicher alle kennt, aber oft findet sich eine Alternative.



Bei dieser Kombi bin ich was das Muster betrifft auf Nummer sicher gegangen. Ihr kennt es von verschiedenen meiner Projekt.
Ein leichtes Muster aus rechten und linken Maschen, welches von beiden Seiten getragen werden kann. 




(HR. 1Mre./2Mli.; RR re.M
in Runden die 2.R.links stricken)




Das verwendete Garn:


Drops Andes
65% Wolle/35% Alpaca
ca.350g


Gestrickt in Nadelstärke 8







Freu mich von Euch zu hören 
&.
wünsche ein gutes Gelingen Eurer aktuellen Strick-Projekte


Bis dahin grüßte
StrickFisch

StrickFisch Strickblog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

StrickFisch in Instagram