aus ALT mach NEU, strick dir einen Look

Mein Cape wurde ein dicker Schal/Überwurf.
 
 
 
Im letzten Winter strickte ich diesen Poncho.
Dazu gibt es hier den passenden Post für Euch.
 
Leider nicht oft getragen und zu schade um im Schrank zu versauern, machte ich mich noch einmal ans Werk.
 

Der Kragen musste wieder ab und die Naht geöffnet werden. Gebraucht wurden außerdem Knöpfe die durch die Maschen passten. Knopflöcher wurden für das ursprüngliche Projekt nicht benötigt und waren somit nicht eingearbeitet.
 
Es kam ein großer, breiter Schal heraus, der nun richtig geknöpft werden musste. (Masse ca.130x45) 
 
Da in diesem Winter meinen Blog das Knopffieber erfasst hat, war es nicht mehr so schwierig einen weiteren Schal mit Knöpfen auszustatten.    
 
Das Ergebnis seht ihr hier.
 
 

 An besonders kalten Tagen, kann der Schal auch doppelt gewickelt werden.
Die Mütze habe ich ebenfalls noch etwas gekürzt, denn die Bommel war einfach zu schwer für eine lange Variante. 
 
 Bis bald...

StrickFisch Strickblog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

StrickFisch in Instagram