Halloween-Mütze... leuchtend wie ein Kürbiskopf!

Pünktlich zu Halloween entstand für Euch diese kürbisfarbene Beanie.
Verstrickt ist ProLana Kandy Mountain aus der Wolke Hegenbarth Kollektion
  


Ein von mir beliebtes Muster, welches ich des Öfteren für Sommer Beanies verwende.

Es werden rechte und linke Maschen im Wechsel gestrickt.
(hier 4 r. M; 2 li M) 
Nach jeder zweiten Reihe versetzt man das Muster um eine Maschen nach rechts. So entsteht ein schräger Effekt. 

Nach einem Garn dieser Art habe ich jedoch schon seit längerem gesucht. 
______________________________________________
Vor einiger Zeit strickte ich Poncho & Mütze aus einem ähnlichen Garn. Damals verwendet Lana Grossa Evento.
Leider musste ich danach feststellen das dieses Garn nicht mehr hergestellt wird.

http://www.der-strickfisch.blogspot.de/2015/03/kurzponcho.html
 
Doch jetzt gibt es ja eine wirkliche Alternative. Das ProLana Garn hat exakt die selbe Zusammensetzung (65% Baumwolle/36% Wolle Merino)und ist nur minimal stärker.
Der Poncho kann somit wieder nach Anleitung gearbeitet werden.
Viel Spaß dabei!


StrickFisch Strickblog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

StrickFisch in Instagram